In Deutsch­land besit­zen immer noch nicht alle Unter­neh­men eine eigene Website. Nur ca. 82% der Unter­neh­men legen Wert auf einen eige­nen Inter­net-Auftritt. Warum lassen sich immer noch so viele Firmen die Chan­cen der eige­nen Website entge­hen? Eigent­lich sollte es heut­zu­tage selbst­ver­ständ­lich sein, aber anschei­nend hat so mancher Unter­neh­mer den Wert einer eige­nen Werbe­prä­senz noch immer nicht erkannt.

Was sind die Vorteile einer eigenen Website?

Nicht nur für Unter­neh­men, sondern auch für nicht kommer­zi­elle Orga­ni­sa­tio­nen und Vereine bringt die Website im Inter­net Vorteile.

  • Die Visitenkarte im Internet

    In erster Linie dient die eigene Website als moderne Visi­ten­karte. Man kann sich präsen­tie­ren, seine Produkte oder Leis­tun­gen vorstel­len und seine Kontakt­da­ten veröf­fent­li­chen.

  • Neue Kunden erreichen

    Immer mehr Menschen suchen im Inter­net nach inter­es­san­ten und kompe­ten­ten Unter­neh­men, denen sie ihre Aufträge ertei­len wollen. Wer nicht im Inter­net zu finden ist, kann natür­lich nicht gefun­den werden und ist somit für diese poten­ti­el­len Kunden nicht exis­tent.

  • Imagepflege (zu deutsch: Öffentlichkeitsarbeit)

    Mit einer eignen Website strahlt ein Unter­neh­men ein moder­nes Image nach außen hin aus. Gut gestal­tete und tech­nisch funk­tio­nie­rende Websites unter­strei­chen ein kompe­ten­tes Image. Immer mehr Menschen besu­chen mit ihren mobi­len Endge­rä­ten (Smart­phone, Tablet PC) die Websites im Inter­net. Daher ist es drin­gend zu empfeh­len, dass eine gute Lesbar­keit auf den verschie­dens­ten Endge­rä­ten gewähr­leis­tet ist. Hier spricht man von einem Respon­sive Design.

  • Produkte, Referenzen und Dienstleistungen im eigenen “Showroom”

    Sie können Ihren Kunden zeigen, warum Sie ausge­rech­net bei Ihnen kaufen sollen. Machen Sie deut­lich, wie Sie sich vom Wett­be­werb abhe­ben. Schaf­fen Sie mit posi­ti­ven Refe­ren­zen das nöti­gen Vertrauen, damit Kunden Ihre Leis­tun­gen in Anspruch nehmen.

  • Kontakte als “Direkten Draht” nutzen

    Eine eigene Website, ein Firmen-Blog oder ein Social Media Kanal bietet einen sehr schnel­len und direk­ten Kontakt zu Ihren Kunden. Kein ande­res Medium bietet solch eine einfa­che und kosten­güns­tige Möglich­keit, mit Ihrem Klien­tel in Kontakt zu kommen.

  • 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche

    Das Inter­net schläft nie. Rund um die Uhr kann man Sie errei­chen. Das ist doch ein unschlag­ba­res Argu­ment im Vergleich zu allen ande­ren Werbe­maß­nah­men.

  • Warum nicht überall erreichbar sein?

    Nicht nur in Deutsch­land, sondern auf der ganzen Welt ist Ihre Website erreich­bar. Wenn das zu Ihrem Geschäfts­mo­dell passt, haben Sie somit eine inter­na­tio­nale Werbe­platt­form, die  sehr preis­wert für Sie arbei­tet, immer!

Unter dem Strich

Viele Vorteile spre­chen ganz klar für eine eigene Website. Gerne würden wir Ihnen helfen, Ihre Inter­net­prä­senz aufzu­bauen oder zu verbes­sern. Über eine Anfrage würden wir uns sehr freuen.